Über Dich

„Qigong verändert die Natur Deines Herzens und Deine Denkweise.“

Sabine Piegeler

Täglich stehst Du unter Druck, bist permanent erreichbar und hetzt von einem Termin zum nächsten, ohne innezuhalten. Oftmals bist Du Dir überhaupt nicht bewusst, was Dich antreibt und wohin Du läufst. Was bleibt ist ein Gefühl von innerer Unruhe, Erschöpfung und die Schwierigkeit zu entspannen.

Hinzu kommen dann Deine Glaubenssätze, Muster und Verhaltensweisen, die Du meistens aus Deiner Kindheit übernommen hast, und schon ist Dein ganzes Leben anstrengend und zäh.
Du hast keine Auszeit, um Energie zu tanken.
Ständig musst Du andere Dinge zuerst erledigen, aber nie stehst Du an erster Stelle.

Du hast den Kontakt zu Dir selbst verloren.
Du lebst nicht mehr, sondern Du funktionierst nur noch.

Ich helfe Dir, eine wertschätzende, achtsame und liebevolle Beziehung zu Dir selbst aufzubauen. Du bekommst einen anderen Blickwinkel, löst alte Glaubensätze und Muster auf, setzt Deinen Fokus anders und fängst an, ein erfülltes Leben zu führen. Du wirst Dich lieben lernen und Dir selbst vertrauen. Dieses Vertrauen in Dich und Deine Zukunft wird Dir Sicherheit für Dein zukünftiges Leben geben.

Du bist wertvoll so wie Du bist, und deshalb möchte ich Dir helfen, Deinen inneren Schatz zu bergen und zu nutzen.

Coachings

Ist Dein Gesundheitszustand und Dein Wohlfühlfaktor zufriedenstellend?

Bist Du wirklich mit Deinem aktuellen Leben zufrieden? Willst Du wirklich so weiter leben? Kennst du Deine Lebensziele?

  • ​Spürst und fühlst Du Dich noch?
  • Fühlst Du Dich ausgeglichen?
  • Hast Du genug Energie, Deinen Alltag zu meistern? Oder fühlst Du Dich meistens energielos und müde und weißt nicht weiter?
  • Hältst Du dem täglichen Stress und Druck auch nicht mehr stand?
  • Wird es nicht langsam Zeit, dass Du aktiv etwas für Deine Gesundheit tust?
  • Soll das alles in Deinem Leben gewesen sein?
  • Wünschst Du Dir, dass etwas passiert, damit sich etwas in Deinem Leben verändert?

​Unser Körper sendet uns Warnsignale, wie zum Beispiel Schmerzen, wenn er uns dazu einladen möchte, mehr den Blick nach innen zu richten und uns mehr unsere tieferen Lebensthemen anzuschauen.
Wir betrachten den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Nur wenn alles zusammenspielt und im Einklang ist, sind wir glücklich, gesund, zufrieden sowie leistungsfähig.

Wenn Du lernst achtsam, wertschätzend und liebevoll mit Dir selbst umzugehen, muss es zu physischen und psychischen Schmerzen gar nicht kommen.

Wünschst Du Dir wieder Deine innere Balance zu finden?

Und wünschst Du Dir auch mit mehr Leichtigkeit und Freude Dein Leben zu führen und Deine Lebensziele zu verfolgen?

In meinem Coaching gebe ich Dir Techniken und Strategien an die Hand, um mit Deinen täglichen Herausforderungen, wie im Job und Familie souveräner und gelassener umzugehen. Wir werden mit Deinen Ressourcen arbeiten und Dein Potential freilegen.

Mit Deiner neu erlernten inneren Stärke und Stabilität wirst Du klarer Position beziehen und Möglichkeiten erkennen können, um, wenn nötig, Deine Perspektive zu wechseln, damit Du nicht länger Deinen bisherigen Glaubenssätzen und Mustern ausgeliefert bist und Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Motivation umsetzen kannst.
Deine größere Stressresistenz ermöglicht Dir viel selbstbestimmter zu handeln, anstatt nur passiv zu reagieren.

Du wirst herausfinden, was Du wirklich willst im Leben.

Wünschst Du Dir das für Dich?
Dann vereinbare gleich einen unverbindlichen Termin mit mir.

Nach dem Coaching mit mir könntest Du Dich so fühlen:

  • Du fühlst Dich entspannter, wohler, gestärkter, gelassener, lebendig und voller Lebensfreude
  • Du bist in der Lage, aus Deinem negativen Gedankenkarussell auszusteigen
  • Deine Schlafqualität verbessert sich
  • Du nimmst herausfordernde Situationen mit mehr Gelassenheit und Humor hin
  • Du gönnst Dir regelmäßig Auszeiten nur für Dich, in denen Du wieder mit kleinen Achtsamkeitsübungen Energie tanken kannst
  • Du bist dankbar und wertschätzend Dir gegenüber und Deinem bisherigen Weg
  • Deine chronischen Schmerzen wie Rücken-, Hüft-, Schulter- und Knieschmerzen werden gelindert
  • Deine Erkrankungen, wie Long-Covid, Reizhusten und Asthma könnten sich langsam verbessern

Was unterscheidet mich von anderen Coaches?

Ich verknüpfe die wirkungsvolle Körperarbeit des Qigong mit der systemischen Beratung. Denn vieles verstehen wir auf geistiger Ebene, aber nicht auf körperlicher und emotionaler Ebene. Hier setzt Qigong als körperorientierte Methode an. Körperarbeit macht vieles tiefer erfahrbar, wodurch die Einbeziehung von Emotionen und Gedanken erfolgen kann. So kann Heilung und Veränderung durch Loslassen von alten Mustern und Glaubenssätzen sowie Aufnahme für Neues gelingen.