Bei und in sich zu Hause sein

In die Mitte kommen… und bei und in sich zu Hause sein. Ein neues einzigartiges Körpererleben und Körpergefühl wahrnehmen. Im Qigong stärken wir die Mitte als Kraftzentrum und Körperschwerpunkt. Aufgrund von mangelnder Zentrierung fühlst Du Dich wahrscheinlich oft instabil, sodass Du nicht über Deine ganze Kraft verfügen kannst. So wirst Du angreifbarer und verausgabst Dich eher. Daher zeige ich Dir im Qigongtraining wie Du aus der Mitte heraus in Aktion treten und Du im Falle eines Gleichgewichtsverlustes schnell wieder dorthin zurückzufinden kannst. Qigong weist…

WeiterlesenBei und in sich zu Hause sein

Mein Qi-Baum

Darf ich Dir mein neues Logo vorstellen - mein Qi-Baum Qi als die Lebensenergie oder Lebenskraft und der Baum als Symbol des Lebens. Symbol für Wachstum und Wandel der Jahreszeiten und auch als Wandel und Veränderung im allgemeinen. Aber nur wer in sich innere Stabilität gefunden hat und mit sich verwurzelt ist, kann im Vertrauen sein und Veränderung akzeptieren und Entwicklung leben. Die Wurzeln als Symbol für Erdung und Verankerung. Auch wenn es draußen stürmt, können wir Halt in unserer Mitte finden. Das Taiji-Zeichen…

WeiterlesenMein Qi-Baum