Über mich

Qigong Season

Sabine Piegeler, Dozentin für Qigong Yangsheng

Nach langjähriger Übungspraxis in autogenem Trainining, Hatha-Yoga, Progressive Muskelentspannung und diversen anderen Entspannungsmethoden, fand ich schließlich vor vielen Jahren meinen persönlichen Weg zu Qigong. In meiner Jugend konnte ich bereits über 10 Jahre Balletterfahrungen sammeln. 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in Bonn sammelte ich im In- und Ausland Berufserfahrungen auf internationalem Niveau und bereiste viele Länder.  In St. Emilion, Frankreich, habe ich eine vom französischen Landwirtschaftsministerium ausgerichtete Ausbildung zur Weinfachfrau (Technicien supérieur pour les vins et les spiritueux) abgeschlossen.  Eine weitere Fortbildung machte ich zur Lehrkraft für Fremdsprachen (Intervenante extérieure pour les langues étrangères) bei der Lehraufsichtsstelle von Bordeaux (Inspection Académique) und lehrte in französischen Grundschulen Englisch. 

Zurück in Bonn arbeitete ich bei der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC). 

Qigong praktiziere und unterrichte ich seit vielen Jahren und bin Mitglied der "Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V." in Bonn, bei der ich meine 3-jährige Qigong Yangsheng Lehrer Ausbildung absolvierte. Zusätzlich bilde ich mich in regelmäßigen Fortbildungen weiter.



Qigong Season - Sabine Piegler